Services

Vocal Coaching

Wir arbeiten mit einer Mischung aus erprobten Übungen zur Atemtechnik, Tonbildung, Artikulation und Körperarbeit. Bei mir wird nicht geurteilt, ich gebe Tipps, wie es besser und einfacher geht, ohne stilistische Einschränkung. Du erfährst, wie Dein Lieblingssong noch schöner klingen kann, wie Du Dich nicht heiser singst und wie Du als Solist oder im Chor sicherer wirst.
Ich arbeite vorwiegend in Hamburg/Barmbek oder in Pinneberg/Thesdorf. Die Termine dauern 30/45/60 Minuten und sind individuell vereinbar. Feste Termine gibt es in den Monats-Abos. Weitere Infos auf Anfrage.

Service Band Coaching

Band Coaching

Ich komme zu euch in den Proberaum. Wir analysieren, wie ihr miteinander arbeitet, was verbessert werden kann und sollte und wie ihr auf der Bühne noch besser rüberkommt. Zusammenspiel, Groove, aufeinander hören und Arrangements verbessern, dies und vieles mehr sind Themen, die wir gemeinsam angehen können. Meine vielen Jahre Bühnenerfahrung und Arbeit in unzähligen Bandprojekten haben mir einen Erfahrungsschatz mitgegeben, von dem ihr gern profitieren könnt. Preise und Termine auf Anfrage.

Workshops

Mehrmals im Jahr veranstalte ich Workshops zu verschiedenen Themen.

Nächster Workshop (aus gegebenen Anlass unter Vorbehalt):

Deine Stimme, dein Atem, dein Gefühl
Samstag, der 06.06.2020 15 – 18 Uhr

Singen ist in Kontakt treten mit deinem Atem und deinen Gefühlen. Singen kann dich beflügeln, und du kannst im Singen Freude erleben und weitergeben.
In diesem Workshop kannst du lernen deinen Körper und deinen Atem als Unterstützer zu benutzen, dich für deine eigenen Klänge zu öffnen und dich frei über deine Stimme zu entfalten. Mit einfachen Körperübungen und den ersten Schritten des klassischen Gesangstrainings wirst du erfahren, was für Töne in dir stecken und wie du sie besser kontrollieren kannst.
Wir werden die Wahrnehmung der eigenen Atmung und der Klangräume des Körpers schärfen und lernen, wie dies zu einem freien und selbstbewussten Ausdruck der eigenen Stimme beitragen kann.

Dieser Workshop ist geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene, die mehr über den Einsatz von Gesangstechnik erfahren möchten.
Der Preis beträgt 69,00 Euro pro Person.

Ort: Musikschule Abenteuer Musik, Fuhlsbüttler Straße 113, 22305 Hamburg Barmbek.

Anmeldung über die Musikschule:
Tel.: 040 – 40 77 50
E-Mail: info@abenteuer-musik.de
oder direkt über mich.