Services

+++ Covid 19 News +++


Hallo Ihr Lieben!

Da ich in Hamburg sowie in Schleswig-Holstein arbeite, verstehe ich die aktuellen Regelungen für Musikschulen/Musiklehrer, die in Hamburg bis zum 21.05.2021 gelten – und in beiden Ländern möglicherweise auch noch darüber hinaus – so:

Vocal Coaching ist in Schleswig-Holstein ohne Mund-Nasen-Bedeckung nur an der frischen Luft oder online erlaubt. Das mit der frischen Luft ist zwar eine nette Idee, aber nicht praktikabel. Die Hamburger Regelung bedeutet, dass Gesangsunterricht an einer privaten Musikschule oder bei einem privaten Coach weiterhin nur online gestattet ist.
Also: Wer von euch möchte gern mal online-Unterricht ausprobieren? Ich biete Schnupperstunden via Skype oder Zoom an.

Mein nächster regulär geplanter Workshop: „Vocal Coaching Ferien Workshop“ für Jugendliche vom 10. bis 12.05.2021 für 3 x 3 Stunden am Nachmittag findet NICHT statt. Es ist unmöglich, in der derzeitigen Situation Veranstaltungen zu planen, geschweige denn zu bewerben. Und sollten wir irgendwann wieder arbeiten dürfen, muss ich zunächst einmal eine ganze Menge nicht gegebener Stunden für die Musikschule nachholen.

Vocal Coaching

Wir arbeiten mit einer Mischung aus erprobten Übungen zur Atemtechnik, Tonbildung, Artikulation und Körperarbeit. Bei mir wird nicht geurteilt, ich gebe Tipps, wie Singen einfacher geht, ohne stilistische Einschränkung. Du erfährst, wie Dein Lieblingssong noch schöner klingen kann, wie Du Dich nicht heiser singst und wie Du als Solist oder im Chor sicherer wirst.
Ich arbeite vorwiegend in Hamburg/Barmbek oder in Pinneberg/Thesdorf. Die Termine dauern 30/45/60 Minuten und sind individuell vereinbar. Feste Termine gibt es in den Monats-Abos. Weitere Infos auf Anfrage.

Service Band Coaching

Band Coaching

Ich komme zu euch in den Proberaum. Wir analysieren, wie ihr miteinander arbeitet, was verbessert werden kann und sollte und wie ihr auf der Bühne noch professioneller werdet und wirklich rüberkommt. Zusammenspiel, Groove, aufeinander hören und Arrangements optimieren, dies und vieles mehr sind Themen, die wir gemeinsam angehen können. Meine vielen Jahre Bühnenerfahrung und Arbeit in unzähligen Bandprojekten haben mir einen Erfahrungsschatz mitgegeben, von dem ihr profitieren könnt. Preise und Termine auf Anfrage.

Workshops

Mehrmals im Jahr veranstalte ich Workshops zu verschiedenen Themen.

Workshops:

Vol. 1: Deine Stimme, dein Atem, dein Gefühl

In diesem Workshop kannst du lernen, deinen Körper und deinen Atem als Unterstützer zu benutzen, dich für deine eigenen Klänge zu öffnen und dich frei über deine Stimme zu entfalten. Mit einfachen Körperübungen und den ersten Schritten des klassischen Gesangstrainings wirst du erfahren, was für Töne in dir stecken und wie du sie besser kontrollieren kannst.
Dieser Workshop ist geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene, die mehr über den Einsatz von Gesangstechnik erfahren möchten.  
Tickets pro Person á  79,00 €. 

Vol. 2: Dein Gesang, deine Interpretation, dein Auftritt
Für Fortgeschrittene oder als aufbauender Workshop für Vol. 1. Der Schwerpunkt liegt hier auf dem Verfeinern von dem, was bereits passiert, wenn Du auf der Bühne bist, und wie Du dort deine gesanglichen Möglichkeiten noch besser entfalten kannst. Wir arbeiten hier vor allem an Deinen Songs und wie sie noch wirkungsvoller auf der Bühne rüberkommen.
Tickets pro Person á  89,00 €. 

Weitere Workshops:
„Vocal Coaching Ferien Workshop“ für Jugendliche 3 x 3 Stunden am Nachmittag
Songwriting Ferien Workshop“ für Jugendliche 3 x 3 Stunden am Nachmittag

Verbindliche Anmeldung:
 Telefon: 0176-304 198 38 oder E-Mail: info@vocalcoachhamburg.de